#01 – Wie uns Perfektionismus einen Strich durch die Rechnung machte

#01 – Wie uns Perfektionismus einen Strich durch die Rechnung machte

Episode #01
40:29

Der Projektabhängig-Podcast ist nicht der erste Podcast der beiden Designer-Kollegen Michael und Jürgen. Vor drei Jahren hatten sie bereits ein komplettes Podcast-Konzept auf die Beine gestellt und sogar schon die ersten Folgen sowie Interviews produziert. Aber der Podcast wurde nie öffentlich und das Projekt verschwand in der Schublade. Der Grund: Perfektionismus und selbst aufgebauter Druck.

Heute denken die beiden ganz anders darüber und haben mit Projektabhängig – Der Kreativ-Podcast ein Revival geschaffen. In dieser Folge lassen die beiden die Erlebnisse mit dem ersten Podcast-Versuch revue passieren und sprechen darüber, warum Perfektionismus ein echter Kreativkiller sein kann – und wie man dagegen ankommt.

Listen to the specific part

01:31
Korinthenkacker hoch 2
11:00
Friedhof der Ideen
20:25
Verliebt in die eigene Folge
29:35
Standpunkt X

Meet your hosts:

Michael March

Art Director, Fotograf, Filmemacher und Kreativsüchtiger

Jordi Breu

Designer, Illustrator und Texter

Type at least 1 character to search
In die Warteliste eintragen Wir informieren dich, sobald das Produkt verfügbar ist. Bitte hinterlasse eine gültige E-Mail-Adresse.