#41 – Wie gehe ich richtig mit Wissensvorsprung um?

#41 – Wie gehe ich richtig mit Wissensvorsprung um?

Episode 41
48:31

Als Designer denken wir in der Regel nicht nur einen Schritt, sondern sehr viele Schritte voraus, noch bevor der Kunde davon weiß. Es liegt uns am Herzen, neue Projekte im Kopf schon sehr viel weiter zu denken. Aber dieser Tatendrang – und damit auch der einhergehende Wissensvorsprung – kann schnell zum Verhängnis werden.

 

In dieser Folge – diesmal mit Dennis und Michael – geht es um den Umgang mit dem eigenen Wissensvorsprung. Wieso muss Beratung beim Kunden höher honoriert werden? Was tue ich, wenn mich die eigene Leidenschaft anfängt aufzufressen, weil das eigene Herzblut vom Kunden nicht erwidert wird? Braucht es den High-Performance-Modus denn dann eigentlich noch und muss das noch zum eigenen Branding gehören?

Meet your hosts:

Michael March

Art Director, Fotograf, Filmemacher und Kreativsüchtiger

Jordi Breu

Designer, Illustrator und Texter

clear clear
Type at least 1 character to search