#43 – Developer & Designer: Wie gelingt die erfolgreiche Zusammenarbeit?

#43 – Developer & Designer: Wie gelingt die erfolgreiche Zusammenarbeit?

Episode 43
55:34

Aussagen wie „Designer sind ohne Entwickler verloren“ oder „Entwickler können ohne Designer keine User Experience gestalten“ fördern oftmals ein gewisses Konkurrenzdenken in der Branche. Allerdings waren Designer und Developer noch nie so voneinander abhängig wie heute. Beide haben das gleiche Ziel: Probleme zu lösen und positive Nutzererlebnisse zu erschaffen. Und trotzdem drängen sich Experten aus beiden Lagern oft in den Vordergrund und schauen auf den anderen herab.

 

Warum ist das so? Wie können sich Entwickler und Designer auf Augenhöhe bewegen, damit sie am selben Strang ziehen? Welches Mindset müssen beide Parteien annehmen, damit die Zusammenarbeit ein Erfolg wird? Und wie unterstützen Software-Tools diese Zusammenarbeit? Darum geht es in diesem Free Talk mit Dennis und Jordi.

Meet your hosts:

Michael March

Art Director, Fotograf, Filmemacher und Kreativsüchtiger

Jordi Breu

Designer, Illustrator und Texter

clear clear
Type at least 1 character to search